Rotweine bis 80,00 Euro

VAONA

 

Die Weinkellerei befindet sich in der Gemeinde von Marano, genau in der Ortschaft Paverno von Valgatara, im Herzen des historischen Valpolicella Gebietes.

Die Familie Vaona, waren schon immer Weinbauern, und setzen jetzt mit Alberto Vaona eine Strecke von Erneuerungen fort, ohne jene alten Werte zu vernachlässigen, die zu einer Top Qualität geführt haben und ihre Philosophie kennzeichnen.

 

Wir entdecken noch heute alle Mitglieder der Familie, die sich mit Leidenschaft und Opfer den verschiedenen Tätigkeiten des Betriebs widmen. Besondere Erwähnung verdient die Gewissenhaftigkeit, mit der die Trauben auf den Holzgittern für die Produktion  vom  AMARONE gelegt wird. Die Umstrukturierung von den Räumen des Weinkellers, sind nach Funktionalität ausgelegt worden .

 

Vaona nutzt, für die verschiedenen Phasen der Herstellung, die natürliche Schwerkraft, und vermeidet also die übertriebene Benutzung von Maschinen (Pumpen) und legt den größten Wert auf die Unversehrtheit des Rohstoffes. Die Masseria ist seit 1935, die private Heimat der Familie, die mit Leidenschaft und Hingabe seine Heimat und sein Land vertritt. Die Weinberge ziehen sich über eine Fläche von etwa 10 Hektar, die sich in bester hügeligen Lage in einer Höhe zwischen 200 und 250 Metern über dem Meeresspiegel befinden,.

Vaona - Pegrandi Riserva Amarone Classico Della Valpolicella DOC

 

Der Pegrandi Amarone Riserva stammt vom gleichnamigen Weinberg, der schon seit  40 Jahren im Familienbesitz ist.

Die reifen Trauben werden sorgfältig ausgewählt und mindestens 5 Monate auf  Holzgittern getrocknet. Durch das Verdunsten schrumpfen die Trauben fast auf Rosinengröße und die Aromen und der natürlich Zucker konzentrieren sich in diesen Trauben, wodurch die Wucht des Amarone entsteht. Danach folgt bei Vaona eine Mazeration bei tiefer Temperatur (Aromen Förderung) und erhöht nach ca. 18 Tagen kontinuierlich die Temperatur, bis eine spontane Gärung einsetzt. In französischen Eichenfässern reifen die edlen Amarone  rund fünf Jahre bis sie ihr volles Geschmackserlebnis ideal entfalten können.

Der Amarone Riserva zeigt ein undurchdringliches Granatrot. Der intensive Duft von roten Früchten (Kirschen und Pflaumen) in der Kombination mit den edlen Gewürzen zeigt am Gaumen viel Fülle. Im Geschmack ist der Pegrandi Amarone mächtig, fruchtig und zugleich ausgeglichen. Ein Feuerwerk für Mund und Nase.

Vaona - Pegrandi Riserva Amarone Classico Della Valpolicella DOC

75,06 €

100,08 € / L
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 5 - 8 Werktage Lieferzeit1